Greencard Kosten

Die Kosten der Greencard

Für die Greencard an sich, mit der man eine unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in den Vereinigten Staaten erhält, fallen keine Kosten an. Auf „normalem“ Weg bekommen nur Ehepartner amerikanischer Staatsbürger dieses Einwanderungsvisum oder zum Beispiel Unternehmer die hohe Investitionen in den Vereinigten Staaten haben und eine bestimmte Anzahl amerikanischer Staatsbürger beschäftigen.

Anzeige

Dabei ist es nicht so, dass man sich dieses grünlich schimmernde Stück Papier unter das Kopfkissen legen kann und sich vielleicht überlegt, mit der Rente „rüberzumachen“. Wurde eine Greencard genehmigt, muss man spätestens innerhalb eines Jahres in die Vereinigten Staaten einreisen. Wer sich nach zwei Wochen wieder auf den Rückweg macht, kann dass gerne tun, so lange er sich nicht länger als 365 Tage außerhalb des Landes aufhält.

Es ist aber keine große Sache, eine Genehmigung für eine „Abwesenheit“ von bis zu 2 Jahren zu bekommen.

Mehr Anleitungen und Tipps zum Auswandern und den USA:

-

Übersicht:
Fachartikel
Verzeichnis
Über uns


usa99

Autoren Profil:
FB/Twitter
Letzte Artikel von Autoren Profil: (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen