Amerika Einwanderer

Einwanderer in Amerika

Wie in kaum einem anderen Land dieser Erde, wurde Amerika von seinen Einwanderern geprägt. Während die ersten Einwanderer hauptsächlich aus Europa kamen, um religiösen Vorschriften und unbeliebter Politik zu entkommen, so sind es doch heute oft wirtschaftliche Faktoren, die ein „Lockmittel“ für die Einwanderer. Anders als in den Anfängen wird heute natürlich versucht die Art und die Anzahl der Einwanderer zu beeinflussen, was aber durch den großen Zustrom von illegalen Einwanderern erschwert wird.

Insgesamt leben viele Einwanderer auch noch mit ihren „althergebrachten“ Traditionen, in Amerika. Deshalb gibt es in diesem Land auch eine sehr vielfältige Kultur, die sich an vielen „Ecken und Enden“ überschneidet und immer wieder etwas neues hervorbringt.

Wer heute zum Einwanderer in Amerika werden möchte, hat es auch als Europäer nicht besonders leicht. So kann man sich zum Beispiel um die Greencard bewerben, mit der man eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitsgenehmigung in den Vereinigten Staaten hat. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten bzw. Visa, mit denen man nach Amerika auswandern kann.

Bürgschaft in den USA

Eine Gruppe von Menschen, die einen „gesuchten“ Ausbildungsberuf hat und auch entsprechende Sprachkenntnisse hat, kann sich mit einem „nachgewiesenen“ Jobangebot um ein Visum für eine dauerhafte Aufenthaltsberechtigung bewerben. Aber auch als Unternehmer, Investor oder Selbstständiger kann man sich darum bewerben. Hier muss man allerdings ein ziemlich gutes Vermögen und finanzielle Rücklagen vorweisen, damit man Aussichten auf Erfolg hat.

Die dritte dieser regulären Möglichkeiten, besteht über Verwandte die bereits in den USA leben. Dabei ist man aber darauf angewiesen, dass die Verwandten in den USA die Bürgschaft übernehmen und ein gewisses Einkommen haben, um die „Kosten“ für die Familienmitglieder zu übernehmen, falls diese nicht sofort Arbeit finden. Außerdem müssen diese Verwandten eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Amerika haben, damit so ein Einwanderungsversuch Aussichten auf Erfolg hat.

Mehr Anleitungen und Tipps zum Auswandern und den USA:

Thema: Amerika Einwanderer

Teilen:

Kommentar verfassen