Amerika Gewerbe

Ein Gewerbe in Amerika

Wer als Einwanderer ein Gewerbe in Amerika betreiben möchte, ist in der Regel darauf angewiesen, sich von einem Anwalt beraten zu lassen. Denn in manchen Regionen des Landes gibt es für Ausländer Beschränkungen für Geschäftsbeteiligungen und bestimmte Vorschriften, die für den Erwerb von Grund und Boden gelten.

Wer mit seinem „kleinen“ Unternehmen in die USA umziehen möchte, sollte deshalb auf jeden Fall, bereits aus Deutschland heraus einen Anwalt in den USA einschalten, der auf solche Fälle spezialisiert ist. Außerdem sollte man bei einer Einreise mit einem „Gewerbe“ daran denken, dass man den amerikanischen Behörden auch nachweisen muss, dass man einen „langfristigen“ Geschäftspartner für sein Unternehmen hat. Sprich, man muss bereits erfolgreiche Werbung in den Vereinigten Staaten von Amerika nachweisen.

Unternehmensformen in den USA

Von der Unternehmensform, gibt es aber auch in Amerika verschiedene Möglichkeiten, die man sich genau ansehen sollte. Denn schließlich muss man sich auch in diesem Land für eine Rechtsform entscheiden, bei der man auch unterschiedliches „Kapital“ mit einbringen muss.

Ähnlich wie in Deutschland kann man hier mit bestimmten Unternehmensformen auch eine begrenzte Haftung für das private Vermögen einführen. Von dieser Möglichkeit sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Sollte es tatsächlich mal zu einer Pleite kommen, so ist man auch hier nicht 100% sicher, mit seinem privaten Vermögen.

Auch in den amerikanischen Gesetzen gibt es eben Möglichkeiten Geschäftsleute, mit dem Privatvermögen zu verpflichten. Noch viel mehr, als mit einer „normalen“ Einwanderung in die USA, muss man sich mit den Gesetzen und Bestimmungen in Amerika beschäftigen. Zu den allgemeinen Gesetzen, muss man auch bei seiner „Standortwahl“ sehr auf die regionalen Gesetze und Bestimmungen achten, wenn man sich nicht vor unerwarteten Hindernissen sehen will, die das eigene Gewerbe in Amerika gefährden. Es wird auch so schon schwierig und anstrengend genug.

Mehr Anleitungen und Tipps zum Auswandern und den USA:

Thema: Amerika Gewerbe

Teilen:

Kommentar verfassen